PartnerLinksKontaktImpressum
Referenzen
 

 
Nachhaltig
Uns ist es wichtig, zufriedene Kunden zu haben. Dabei sollen die prognostizierten Betriebskosten richtig einstellen, die Anlage auch bedienerfreundlich und so einfach als möglich gebaut sein.

Daher können wir unsere Referenzliste mit zufriedenen Kunden und unterschiedlichen Anlagenlösungen zeigen.
Sollten Sie nähere Infos zu den Referenzen brauchen, dann berate ich Sie gerne.



Wärmepumpe Robel
Das Wohnhaus ist ca. 30 Jahre alt, die Wohnnutzfläche beträgt 110 m², geheizt wurde mit einer Gastherme. Für die Wärmeverteilung ist eine Fußbodenheizung vorhanden. Die installierte Luft-Wärmepum ...
Das Wohnhaus ist ca. 30 Jahre alt, die Wohnnutzfläche beträgt 110 m², geheizt wurde mit einer Gastherme. Für die Wärmeverteilung ist eine Fußbodenheizung vorhanden. Die installierte Luft-Wärmepumpe von Thoshiba ist nun die Hauptheizung.
Die Gastherme wurde als Spitzenabdeckung dazu kombiniert.
Weiters wird auch ein Pool mit dieser Wärmepumpe beheizt.
... weniger
Wärmepumpe Thell
Die Familie Thell hat ein bestehendes Wohnhaus mit ca. 250 m² Wohnnutzfläche. Die Wärmeverteilung erfolgt über die vorhandenen Radiatoren, welche durch die große Oberfläche als Niedertemperatur-H ...
Die Familie Thell hat ein bestehendes Wohnhaus mit ca. 250 m² Wohnnutzfläche. Die Wärmeverteilung erfolgt über die vorhandenen Radiatoren, welche durch die große Oberfläche als Niedertemperatur-Heizung betrieben werden können. Die ursprüngliche Heizanlage war mit festen Brennstoffen betrieben.

Der Festbrennstoffkessel wurde nun zu einer neu installierten Luft-Wärmepumpe kombiniert. Diese ist als Doppelanlage ausgeführt, um auch alleinige Beheizung des Wohnhauses zu ermöglichen. Ein Pufferspeicher fungiert als Wärmezentrum, wo auch ein Frischwassermodul angeschlossen, und die Warmwasserversorgung gewährleistet.
... weniger
Wärmepumpe Hutflesz
Beim Umbau des Wohnhauses wurde eine Fußbodenheizung installiert. Eine Luft-Wärmepumpe dient als Hauptheizung für die ca. 120 m² große Wohneinheit. Durch die sehr gute Dämmung der Gebäudehülle si ...
Beim Umbau des Wohnhauses wurde eine Fußbodenheizung installiert. Eine Luft-Wärmepumpe dient als Hauptheizung für die ca. 120 m² große Wohneinheit. Durch die sehr gute Dämmung der Gebäudehülle sind die Heizkosten ca. 500 € im Jahr.
... weniger